Abstieg "Ade"

TTC Herren I - 3.Bundesliga Nord

Nach der 1:6 Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Fulda-Maberzell zeigten sich unsere Jungs auf ihrer Reise in den Norden von ihrer besten Seite.

Zwei Spiele beim auswärtigen Doppelspieltag und Siege mit 4:6 und 1:6.

Beim SV Schwarzenbek, die vor dem Spiel ja nur zwei Punkte hinter dem TTC lagen, sah es nach den ersten fünf Spielen gar nicht gut für unser Team aus, denn die Hausherren führten klar mit 4:1. Aber dann .... Und das hat wohl niemand in der Halle erwartet, was dann geschah, war schon ein kleines Wunder. Die restlichen Spiele gingen ausnahmslos an den TTC und natürlich war der Jubel riesengroß. Eng war es zwar im Spiel von Andras Turoczy der gegen Sören Wagner erst im 5.Satz gewann. Soroosh Amin Nia machte dann "den Deckel drauf". Sieg . Souverän, wie gewohnt natürlich Alfredas Udra mit zwei Siegen und auch Andras Turoczy mit ebenfalls zwei Siegen in alter Manier. Die starke Mannschaftsleistung vervollständigten Andrei Putuntica und Soroosh Amin Nia, die durch je einen Sieg zum Erfolg beitrugen.

Einen Tag später in Siek konnten die Gastgeber nur ein Doppel gewinnen und das aber erst im fünften Satz. Danach ließ unser Team dem Gegner nicht mehr den Hauch einer Chance und gewannen alle noch anstehenden Spiele. Andrei Putuntica gelang erst nach fünf umkämpften Sätzen der Sieg über Yansheng Wang, Alfredas Udra blieb wieder zweifacher Sieger, die restlichen Punkte holten das Doppel Turoczy/Amin Nia und beide noch je im Einzel.

Das letzte Spiel steigt am Sonntag, 15.04. (14:00 Uhr) in der Sedanhalle. Gast ist der TTC Seligenstadt, deren Abstieg schon länger feststeht. Unsere Jungs wollen die Runde mit einer guten Leistung beenden und versprechen den Zuschauern vollen Einsatz.

Sicherlich lässt sich der TTC Lampertheim schon "ETWAS" einfallen, um sich bei unseren Spielern und unseren treuen Anhängern für die tolle Unterstützung während der Runde zu bedanken.