Jugendteams des TTC mit personellen Veränderungen
Der Tischtennisclub Lampertheim hat sich zur Rückrunde im Jugendbereich neu aufgestellt. Als zusätzliches Team wurde eine Mannschaft für die Schnupper-Runde angemeldet. Hier sollen die jüngsten TTC-Cracks ihre erste Wettkampferfahrung sammeln. Die männliche Jugend startet nur noch mit zwei Teams in die Rückrunde, nachdem sich der Jugendausschuss des Vereins entschloss, die Bezirksklassenmannschaft aus dem Wettbewerb zurückzuziehen. Es stellte sich im Verlauf der Vorrunde heraus, dass der organisatorische Aufwand zur Betreuung von zwei Teams auf Bezirksebene in keinem Verhältnis zur Motivation einzelner Spieler stand.
Die erste Jugend wird die Rückrunde in der Bezirksliga dadurch mit sechs Spielern bestreiten. Auf Position eins bis drei spielen die bisherigen „Stammkräfte“ Yunus Topal, Daniel Koth und Kevin Sabitzer. Für die Position vier können sich die Spieler der ehemaligen „Zweiten“, Kai Darmstädter, Danny Schors und Stefan Haynitzsch im Training empfehlen.
Die ehemals dritte, jetzt zweite Jugend-Mannschaft hat zwei Neuzugänge zu vermelden. Neben Christian Döring, der zur Rückrunde dank seiner guten Spielbilanz zur Nummer 1 aufstieg, bilden Luisa Plapp und Philip Dreier die Stammformation. Dazu stoßen Philip Fechtig und Martin Schell, beide bis dahin beim TV Lampertheim aktiv.
Die Schülermannschaft kann als Herbstmeister der 1. Kreisklasse in der Rückrunde personell aus dem Vollen schöpfen. In der Aufstellung Florian Eser, Julian Döring, Jens van gen Hassend, Julian Zöller und Tobias Willauer soll die Meisterschaft perfekt gemacht werden.
Die weibliche Jugend steht nach der Vorrunde ebenfalls auf dem Platz an der Sonne. Nathalie Scheib, Melanie Lenz, Flavia Batticane und Maren Grave wollen alles daran setzten, den Meistertitel der Kreisliga unter Dach und Fach zu bringen.
Bei den Schülerinnen, die in der gleichen Klasse starten, hat sich Lisa Sophie Eckert durch eine gute Spielbilanz auf Position 1 nach vorn gespielt. Dimitra Stamatelopoulou, Nadine Schäfer, Jana Bolleyer und Vanessa Gerloff komplettieren das Team.
Nach einigen Jahren Pause hat der TTC Lampertheim zur Rückrunde wieder eine Schnupper-Mannschaft gemeldet. Der Tischtenniskreis Bergstraße bietet motivierten Einsteigern in einer verkürzten Runde die Gelegenheit zum Erwerb von Wettkampfpraxis. Die Ergebnisse sind in diesem Wettbewerb zweitrangig. Kevin Stass, Leon Fuchs, Anton Sobota, Dominik Wittek, Laurin Minich und Simon Gleißner bilden das Schnupperteam des TTC.