TTC-Nachwuchs schlägt erfolgreich auf
Die personellen Umbesetzungen haben sich gelohnt. Die beiden Jugendmannschaften des Tischtennisclub Lampertheim gingen nicht nur topmotiviert in die ersten Verbandsspiele, sie waren auch erfolgreich. Auch die Schüler setzten ihren Höhenflug fort. Sie besiegten ihre Verfolger vom TTC Hornbach in deren eigener Halle mit 6:3. Im Vereinsduell siegte die weibliche TTC-Jugend gegen die Schülerinnen. Die Jungs vom Schnupperteam unterlagen im ersten Spiel ihrer Karriere dem TTC Bensheim.
Obwohl die erste Jugend des Tischtennisclubs auf ihre Nummer Eins, Yunus Topal, verzichten musste, gelang ihr gegen den SV Kirschhausen ein überzeugender 6:2 Erfolg. Die Mannschaft trat nach den personellen Umstellungen zur Rückrunde als echtes Team auf. Lampertheim war vor allem im vorderen Paarkreuz klar überlegen, wo Daniel Koth und Kevin Sabitzer alle vier Einzel und gemeinsam auch das Doppel gewannen. Den sechsten Punkt steuerte Stefan Haynitzsch bei, der zusammen mit Kai Darmstädter neu ins Team gerückt war.
Beim 6:4-Erfolg über den TSV Auerbach zeigte die zweite Jugend, dass mit ihr in der Rückrunde zu rechnen sein wird. Nachdem zu Beginn das Doppel Christian Döring/Luisa Plapp erfolgreich war, holten Luisa Plapp (2), Philip Fechtig (2) und Martin Schell (1) die Punkte im Einzel. Mit diesem Sieg hat das in der Vorrunde so glücklos spielende Team den Anschluss ans Tabellenmittelfeld wieder hergestellt.
Die Schülermannschaft des TTC Lampertheim eilt zurzeit von Erfolg zu Erfolg. Nach dem Gewinn des Kreispokals wurde der hartnäckigste Verfolger im Meisterschaftsrennen der 1. Kreisklasse, der TTC Hornbach 3 in eigener Halle mit 6:3 besiegt. Für Lampertheim punkteten Florian Eser, Jens van gen Hassend (2), Julian Zöller sowie die Doppel Döring/Eser und van gen Hassend/Zöller. Kapitän Julian Döring ging im Einzel leer aus.
In der gemischten Kreisliga der weiblichen Jugend und Schülerinnen kam es im ersten Rückrundenspiel gleich zum TTC-Vereinsderby. Die Schülerinnen verkauften sich teuer und kamen zu drei Punkten durch Lisa-Sophie Eckart, Dimitra Stamatelopoulou und Jana Bolleyer. Die Punkte zum 4:3 Sieg der Jugend holten Nathalie Scheib (2), Flavia Batticane und das Doppel Scheib/Batticane. Maren Grave blieb ohne Sieg.
Die neu formierte Schnuppermannschaft unterlag in ihrem allerersten Rundenspiel dem favorisierten TTC Bensheim mit 1:6. Trotz des deutlichen Ergebnisses gaben die jüngsten TTC-Cracks eine gute Vorstellung, die durch den Gewinn des Ehrenpunktes durch Kevin Stass belohnt wurde. Auf den Positionen zwei und drei spielten Laurin Minich und Timo Willauer.