4. Mannschaft besiegt Tabellennachbarn nach hochklassigem Spiel
Die 4. Mannschaft des TTC konnte in der Kreisliga ihr Punktekonto auf 19:15 verbessern und so mit dem Gegner aus Kirschhausen gleichziehen. Die beiden Tabellennachbarn lieferten sich ein enges Duell, gleich sechs Partien gingen über die volle Distanz. Vor allem die 5-Satz-Niederlage des Doppels Christian Karwehl/ Richard Schmitt war sehr unglücklich; nach einer 2:0 Satz-Führung gingen die folgenden drei Sätze jeweils in der Verlängerung verloren. Bis zum Zwischenstand von 5:5 verlief die Partie völlig offen, dann stellten Richard Schmitt, Rudolf Kärcher und Cevdet Uzer mit ihren jeweils zweiten Einzelsiegen sowie Thomas Heubüschl den 9: 6 Erfolg sicher. Der 1. Vorsitzende des TTC, Uwe van gen Hassend, sagte nach dem Spiel: “Ich habe schon lange nicht mehr eine so hochklassige Kreisligapartie mit langen, tollen Ballwechseln gesehen. Es war spielentscheidend, dass uns heute unsere Nummer 1, Christian Karwehl zur Verfügung stand.“
5. Mannschaft spielt nur Unentschieden
Die Spieler der 5. Mannschaft waren nach ihrer Begegnung der 1. Kreisklasse nicht sicher, ob sie in der Partie gegen Ober-Laudenbach 3 einen Punkt gewonnen oder einen verloren haben. Hatte man vor einer Woche noch ganz klar das Ziel, gegen den Tabellenachten zu gewinnen und so den Tabellenkeller zu verlassen, standen die Vorzeichen vor dem Spiel schlecht. Beide Spieler des Spitzenpaarkreuzes standen nicht zur Verfügung. Nach den Doppeln sah es jedoch gut aus für den TTC. Mehner/ Koth sowie Elbert/ Anacker konnten ihre Spiele gewinnen. So stand es nach der Niederlage von Knüttel/ Schout 2:1. Durch ein 1:1 im vorderen Paarkreuz konnte der knappe Vorsprung gehalten werden. Dann gingen jedoch vier Spiele in Folge verloren und der TTC lag 3:6 hinten. Markus Mehner konnte mit seinem zweiten Tagessieg verkürzen, die folgenden zwei Spiele gingen jedoch wiederum an die Gäste. Zwischenstand 4:8. Jetzt bewies der TTC Nervenstärke, denn Daniel Koth, Herbert Schout, Thomas Anacker und das Schlussdoppel Mehner/ Koth konnten noch den umjubelten Ausgleich erzielen. Allerdings weiß man genau, dass die andere Mannschaften aus dem Tabellenkeller noch gegeneinander spielen und so auch der TTC in den kommenden Spielen auf jeden Fall punkten muss.
6. Mannschaft mit wenig Mühe
Erneut wenig Mühe hatte die 6. Vertretung des TTC in der 3. Kreisklasse in ihrer Begegnung gegen den VFL Bensheim 4. Das ersatzgeschwächte Team der Bergsträsser konnte nur zu Beginn der Partie gegenhalten. Anacker/ Landgraf konnten ihr Spiel souverän gewinnen, Schout/ Wiegand mussten dagegen ihre erste Saisonniederlage mit 10:12 im Entscheidungssatz hinnehmen. In den folgenden Einzeln des Spitzenpaarkreuzes siegten Herbert Schout und Thomas Anacker gewohnt souverän. Die Niederlage von Volker Wiegand war nicht weiter schmerzlich, da Helmut Landgraf mit seinem Sieg an der Nachbarplatte den 2-Punkte-Vorsprung verteidigte. Schout und Anacker stellten mit ihren zweiten Einzelerfolgen den 6:2 Endstand sicher.
2. Damenmannschaft siegt mit nur drei Spielerinnen
Mit nur drei Spielerinnen traten die Damen des TTC zum Auswärtsspiel in Kirschhausen an. Neben den Stammspielerinnen Carina Zöller und Sandra Heinz kam Jugendersatzspielerin Luisa Plapp zu ihrem zweiten Einsatz in der Rückrunde. Die drei jungen Lampertheimerinnen gingen gegen den Tabellenletzten der Kreisliga sehr konzentriert und engagiert an die Platte und konnten Punkt um Punkt erkämpfen. Nach nur 90 Minuten stand der 8:4 Sieg fest. Eine sehr beachtliche Leistung, denn drei Punkte gingen kampflos an die Gegnerinnen. Für Lampertheim punkteten das Doppel Carina Zöller/ Luisa Plapp, Carina Zöller und Luisa Plapp im Einzel je dreimal, Sandra Heinz war einmal erfolgreich.