Nur das Schülerteam kann bisher überzeugen
Eher durchwachsenen verlief der Saisonstart der Nachwuchsmannschaften des TTC Lampertheim. Nur die erste Schülermannschaft wusste in der Kreisliga zu überzeugen und belegt nach zwei Spieltagen die Tabellenspitze. Die Jugend verlor ersatzgeschwächt, die weibliche Jugend hat ebenso noch Anpassungsschwierigkeiten in der neuen Spielklasse wie die beiden Schülerteams in der ersten und zweiten Kreisklasse.
Ohne ihre etatmäßige Nummer zwei, Kevin Sabitzer, bezog die Jugendmannschaft des TTC gegen den TTV Lorsch eine vermeidbare 3:6 Niederlage. Die Stammkräfte Daniel Koth, Yunus Topal und Luisa Plapp gewannen zwar jeweils ein Einzel, konnten damit aber die Niederlage nicht abwenden. Ersatzmann Kai Darmstädter bestritt wohl sein letztes Spiel für den TTC. Hier stimmte nicht nur die Leistung nicht, auch das Verhalten entsprach nach Aussage der Betreuer nicht dem Anspruch an eine Bezirksoberliga-Mannschaft.
Die weibliche Jugendmannschaft, die mangels Mädchenteams in der 2. Kreisklasse der männlichen Jugend antritt, ist noch nicht ganz in der neuen Spielklasse angekommen. Der einkalkulierten 2:6 Auswärts-Niederlage beim starken TTC Hornbach folgte eine etwas ernüchternde 1:6 Heimschlappe gegen den TTC Heppenheim. Speziell im vorderen Paarkreuz und in den Doppeln besteht Verbesserungspotential, denn bisher wurden die Punkte nur „Hinten“ geholt, wo Flavia Batticane (2) und Maren Grave alle ihre Spiele siegreich gestalteten konnten.
Schon zwei Siege konnte die erste Schülermannschaft in der Kreisliga feiern. Beim 6:3 Erfolg in Rimbach war Jens van gen Hassend mit 2 Siegen der erfolgreichste Akteur. Florian Eser und Tobias Husseini gewannen je einmal. Auch die beiden Doppel waren sichere Beute der Lampertheimer. Das Heimspiel gegen Lindenfels wurde ebenfalls klar mit 6:1 gewonnen. Hier punkteten Florian Eser (2), Jens van gen Hassend, Tobias Husseini, Julian Zöller und das Doppel van gen Hassend/Husseini. Mit diesem zweiten Saisonsieg erklomm das Team gleich die Tabellenspitze in der Kreisliga der Schüler.
Die zweite Schülermannschaft in der Aufstellung Daniel Rath, Lisa Eckart, Timo Willauer und Kevin Stass tut sich in der 1. Kreisklasse noch recht schwer. Beim 1:6 in Ober-Mumbach gelang lediglich Daniel Rath der Ehrenpunkt. Zuhause gegen Gadernheim punkteten das Doppel Rath Eckart und Timo Willauer im Einzel.
Auch die dritte Schülermannschaft wartet noch auf den ersten Sieg in der 2. Kreisklasse. Immerhin wurde nach der 0:6-Niederlage zum Saisonauftakt gegen Fehlheim im zweiten Match beim TV Ober-Laudenbach der erste Punkt geholt. Die Punkte zum 5:5-Unentschieden holten Leon Fuchs, Anton Sobota (2) und Simon Gleißner in den Einzeln. Zu Beginn hatte das Doppel Laurin Minich/Simon Gleißner gepunktet.