Damen des TTC holen Titel im Doppel
Für Sabrina Metzger und Anne Lochbühler vom Tischtennisclub Lampertheim hätte das Jahr sportlich nicht besser ausklingen können. Bei den Hessischen Einzel-Meisterschaften der Damen holten sie den Titel im Doppel der Wettkampfklasse C
Nach einem klaren 3:0-Sieg im Achtelfinale gegen Viel/Wittwer entwickelte sich das Viertelfinale gegen Englisch/Schneider zu einem wahren Krimi. Im vierten Satz mussten die jungen Lampertheimerinnen bei 8:10 bereits zwei Matchbälle abwehren. Auch der Entscheidungssatz war nichts für schwache Nerven. Nach ständig wechselnder Führung siegten Metzger/Lochbühler schließlich mit 17:15 in der Verlängerung.
Ein knapper, aber letztlich nicht wirklich gefährdeter 3:2 Halbfinal-Sieg gegen Körber-Holl/Komorowski gab das nötige Selbstvertrauen fürs Endspiel.
Mit einer gehörigen Portion Nervenstärke steckten die TTC’lerinnen einen erneuten 1:2 Satzrückstand weg, wurden danach immer sicherer und holten im fünften Satz souverän den Hessenmeister-Titel nach Lampertheim.
Im Einzel verpasste Anne Lochbühler die mögliche Medaille durch eine unnötige Viertelfinal-Niederlage, bei der sie im Entscheidungssatz eine 6:2 Führung vergab. Sabrina Metzger schied im Achtelfinale aus. Handan Topal und Laura Wunder vom TTC Lampertheim scheiterten bereits in ihren schweren Vorrundengruppen, wo sie bereits auf sehr starke Gegnerinnen trafen.