Marcel Kressmann und Nils Lochbühler bei den Tischtennis Mini-Meisterschaften erfolgreich
In der Weschnitzhalle in Mörlenbach wurde der diesjährige Kreisentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften ausgetragen. Teilnehmen durften an diesem Wettbewerb nur Spieler, die zum Zeitpunkt des Ortsentscheides noch keine offiziellen Wettkämpfe bestritten hatten. Die jeweils vier besten Spieler dieser Ortsentscheide waren nun beim Kreisentscheid spielberechtigt.In der Klasse bis 12 Jahre war Marcel Kressmann, der mittlerweile schon seine ersten erfolgreichen Einsätze in der 3. Schülermannschaft seines Vereins absolvierte, ein heisser Kandidat auf den Titelgewinn. Nachdem er die Vorrundengruppe ohne Satzverlust überstand, zeigte er im Halbfinale plötzlich Nerven. Mit einem Zittersieg rettete er sich ins Finale, in dem er sich wieder in gewohnter Form präsentierte und seinem Gegner keine Chance ließ. Als Lohn für den Titelgewinn gab es eine Einladung für den Bezirksentscheid.
Das größte Starterfeld stand in der Klasse bis 10 Jahre an den Tischen. Hier waren gleich drei Spieler am Start, die derzeit beim TTC Lampertheim das Tischtennisspielen lernen. Nils Lochbühler, erst seit wenigen Monaten mit dem kleinen weißen Ball aktiv, beherrschte das Feld souverän und gab im gesamten Turnier nur einen einzigen Satz ab. Überraschend sicherte sich Tobias Schneider, der erst seit wenigen Wochen das Tischtennistraining besucht, den dritten Platz und fährt damit ebenfalls zum Bezirksentscheid. Yannick Held, der dritte Teilnehmer des TTC, kam auf den fünften Rang.
Mit Moritz Müller qualifizierte sich in der Altersklasse bis 8 Jahre ebenfalls ein Talent des TTC Lampertheim für den Entscheid auf Bezirksebene. Der trainingseifrige Moritz spielte unbekümmert auf und wurde am Ende mit dem dritten Platz belohnt.