Einen völligen Umbruch hat die Jugendabteilung des TTC Lampertheim seit Saisonbeginn hinter sich. Die Spieler-/innen der letztjährigen Jugend-Bezirksoberligamannschaft spielen nun alle mit Jugendfreigaben in der Damenmannschaft (Luisa Plapp), oder bei den Herren (Yunus Topal 3. MA., Daniel Koth 4. MA. und Kevin Sabitzer 5.MA.).
So entschloss sich der Jugendausschuss die neue Jugendmannschaft, die zum Grossteil aus der letztjährigen 1. Schülermannschaft (Jens van gen Hassend, Florian Eser und Tobias Husseini) und den beiden Rückkehrern Raphael Höllermann und Julian Döring, sowie Daniel Rath (Vorjahr 2. Schüler) besteht in der Bezirksklasse zu melden.
Da es zu wenige Meldungen für diese Spielklasse gab, entschloss sich der Bezirksjugend-ausschuss zwei Gruppen in der Bezirksliga zu bilden (Kreis Bergstrasse, Gross-Gerau und Darmstadt-Dieburg und in der anderen Gruppe die Kreise Frankfurt und Offenbach).
Dies bedeutete für das junge Team – kein Spieler ist älter wie 15 Jahre – aufzurücken und womöglich gegen übermächtige Gegner anzutreten...
So gab es in den ersten beiden Partien beim TSV Auerbach mit 1:6 (Ehrenpunkt durch das Doppel van gen Hassend/Eser) und zu Hause gegen den TSV Nieder-Ramstadt mit 0:6 deftige Packungen. Im 3.Saisonspiel stand das Heimspiel gegen die bis dato zweimal siegreiche Mannschaft des TTC Eintracht Pfungstadt an. Da alle Gästespieler schon 17 Jahre alt sind und eine spielstarke Truppe bilden, rechnete sich die Mannschaft um Kapitän Jens van gen Hassend Nichts aus.
Doch es sollte anders kommen und am Ende war es ein an Spannung und Dramatik nicht zu überbietendes Jugendspiel. Einen 2:5 Rückstand drehten die TTC-ler durch die Einzelerfolge des überragenden Raphael Höllermann, des sehr clever und diszipliniert spielenden Tobias Husseini und Julian Döring, der super Bälle spielte noch in ein 5:5. Hierbei gingen die letzten beiden Einzel über die volle Distanz und boten all das was den Tischtennissport so schön macht.
Am Ende bejubelten die Jungs ein nie erwartetes 5:5 ohne aber etwas zu hadern, denn im Eingangsdoppel vergaben van gen Hassend / Höllermann bei 1:0 Satzführung einen 10:4 Vorsprung und Jens van gen Hassend konnte eine 8:6 Führung im Entscheidungssatz nicht durchbringen.
Gleich nach den Herbstferien steht das nächste match für die TTC-Jugend auf dem Programm. Es geht am Mo. 26. Oktober zum starken SV Darmstadt 98.