TTC-Jugendteam tut sich schwer gegen Tabellenletzten
Mit drei Siegen und einem Unentschieden blieben die Nachwuchsmannschaften des TTC Lampertheim in der zweiten Spielwoche in Folge ohne Niederlage. Mehr als die Jugend über ihren knappen Sieg beim Tabellenschlusslicht, freute sich die zweite Schülermannschaft des Tischtennis-Clubs über den wertvollen Punktgewinn beim Tabellenführer der 1. Kreisklasse.
TTC Jugend – TSK Rimbach 6:4
In einem Spiel, das bis zum Stand von 3:3 völlig offen schien, machte die Nummer 1 des TTC den Unterschied aus. Mannschaftsführer Jens van gen Hassend bewahrte sein Team mit seinem zweiten Einzelsieg vor einem Punktverlust im Heimspiel gegen den Tabellenletzten der Bezirksliga. Raphael Höllermann, Tobias Husseini und Julian Döring durften sich jeweils einmal als Sieger eintragen lassen. In den Eingangsdoppeln punktete die Paarung van gen Hassend/Höllermann.
TSV Hambach – TTC Schüler 3:6
Im Match beim Vorletzten der Schüler-Kreisliga zahlte sich die Überlegenheit des TTC im hinteren Paarkreuzes aus, wo Kevin Stass (2) und Moriz Kühlberg alle drei möglichen Punkte holten. Marcel Kressmann und Simon Gleißner steuerten je einen Einzelsieg bei. Zu Beginn hatte das Doppel Kressmann/Kühlberg gepunktet. Mit diesem Sieg hat sich die Schülermannschaft den fünften Platz in der Kreisliga erkämpft.
TV Bürstadt 2 – TTC Schüler 2 5:5
Einen verdienten Punkt nahm die zweite Schülermannschaft beim Tabellenführer der 1. Kreisklasse mit. Vor allem in den knappen Matches hatte der TTC die besseren Nerven, den alle drei Fünf-Satz-Spiele gingen an Lampertheim. Nach dem Erfolg im Doppel durch Jäger/Wittek holten Joscha Friedle, Pascal Jäger, Laurin Minich und Dominik Wittek jeweils einen Sieg in den Einzeln. Mit dieser ausgeglichenen Mannschaftsleistung verteidigte Lampertheim den 3. Platz.
TSV Ellenbach 2 - TTC Schüler 3 1:6
Mit einem deutlichen 6:1-Auswärtssieg ist die 3. Schülermannschaft des TTC an die Tabellenspitze der Schnupperrunde gestürmt. An diesem Resultat waren Luca Friedle und Patrick Küppers mit je zwei Einzelsiegen beteiligt. Kasom Preißendörfer holte einen Einzelsieg und gewann mit Luca Friedle das Doppel. Im nächsten Match muss die Tabellenführung gegen die Verfolger aus Mitlechtern verteidigt werden.