Am vergangenen Mittwoch war es wieder mal soweit. Der TTC war Gastgeber für 60 Kinder, die das Angebot der Stadtjugendpflege nutzten und in und um die Sedanhalle einen Vormittag verbrachten. Das junge TTC-Helferteam um Jugendwart Torsten Elbert hatte einen Parcours mit 6 Geschicklichkeitsspielen aufgebaut und wer danach noch Lust hatte konnte unter Anleitung die ersten Schläge am Tisch probieren. Jede Station wurde von einem TTC-Spieler betreut und die 60 Ferienspielkinder machten reichlich Gebrauch davon.
Bei jeder Station gab es Sternchen für die absolvierte Übung und am Ende überreichte Torsten Elbert an die erfolgreichsten Teilnehmer kleine Präsente. Frau Wesp von der Stadtjugendpflege als Verantwortliche dieser Aktion freute sich, dass der TTC seit Beginn der Ferienspiele vor 33 Jahren immer ununterbrochen dabei ist.Die bereitgestellten frischen Brezeln und die kalorienarmen Getränke fanden einen reissenden Absatz und erfreuten die Teilnehmer. TTC-Vorsitzender Uwe van gen Hassend hatte den Imbiss und die Getränke besorgt und freute sich besonders, dass trotz der jungen Jahre ein so tolles und motiviertes Helferteam den Vormittag in der Sedanhalle gestaltete. Auch die örtliche Presse würdigte das Engagement des TTC’s, der ja neben den Ferienspielen auch regelmässig an der Gemarkungsreinigung teilnimmt.
Vor der Sedanhalle war zudem das Spielmobil der Stadt Lampertheim aufgebaut, wo zusätzliche Spielmöglichkeiten für die Kinder angeboten wurden.