Sportliche Qualifikation zur Kreisliga geschafft
Am heutigen Sonntag hat die vierte Herrenmannschaft als
Vizemeister der 1.Kreisklasse West die Relegation zur Kreisliga gewonnen. Damit hatte im TTC-Lager niemand gerechnet, den nach der 6:9
Pleite im letzten Saisonspiel beim TV Ober-Laudenbach, schien die
Vizemeisterschaft verloren. Doch am letzten Spieltag – die 4. TTC-Mannschaft war
spielfrei – verlor der VfL Bensheim im Derby bei der SSG Bensheim 3 und die
„Vierte“ war Vizemeister.
Die beiden weiteren Teilnehmer waren der Tabellenzweite der 1.Kreisklasse Ost, SKG Ober-Mumbach, und der Drittletzte der Kreisliga, TTC Hornbach. Als klarer Favorit ging Hornbach in diese Relegation. Es stand allerdings schon vor Beginn fest, dass aufgrund der wenigen Absteiger von den Bezirksklassen Gr. 7 und 8 die ersten Beiden der Relegation in der neuen Saison Kreisliga spielen können. Um 10 Uhr stand in der Sporthalle des GGEW Sportzentrums in Auerbach zunächst das Spiel SKG Ober-Mumbach – TTC 4 auf dem Programm.
Es gab einen recht deutlichen 9:3 Erfolg, der praktisch
schon zum Aufstieg berechtigte.
Nach den Doppelsiegen von Uzer/Schmitt und Sabitzer/J. van gen Hassend sorgten Dennis Möbius mit einem 3:1 Erfolg gegen Ober-Mumbachs Nr. 1 Kadel, Cevdet Uzer und Kevin Sabitzer für eine klare 5:1 Führung. Der mit einer Rückenverletzung gehandicapte Richard Schmitt unterlag Pappermann ehe Florian Eser die „Vierte“ mit 6:2 in Führung brachte. Nach Jens van gen Hassends Niederlage konnten die Odenwälder auf 3:6 verkürzen, doch es sollte der letzte Punktgewinn sein. In der Folge sorgten Cevdet Uzer, Dennis Möbius und Richard Schmitt für den 9:3 Endstand.
Im zweiten Spiel des Tages besiegte der TTC Hornbach die SKG Ober-Mumbach ebenfalls mit 9:3 und so stand schon vor dem letzten Spiel fest, dass die vierte TTC-Vertretung aufsteigen kann und Hornbach den Klassenerhalt in der Kreisliga sicher hat. So war das letzte Spiel des Tages praktisch ohne Bedeutung.
Da die TTC-ler aber mehr Ehrgeiz zeigten, stand es nach den
Doppeln durch Siege von Uzer/Schmitt, Möbius/Eser und Sabitzer/J. van gen
Hassend schnell 3:0. Nach den ersten 5 Einzeln führte die vierte Mannschaft mit
6:2, doch die Entscheidung fiel erst im Schlussdoppel zugunsten des TTC’s. Hier
setzten sich Uzer/Schmitt mit 3:1 Sätzen gegen Römer/Eck durch. Zuvor hatten
Cevdet Uzer, Dennis Möbius, Richard Schmitt, Kevin Sabitzer und Florian Eser je
einmal gepunktet.