In die Sedanhalle kommen Niederhofheim und Eichenzell
Am morgigen Sonntag spielen die TTC-Damen als Tabellenachter der Oberliga Hessen mit den Vizemeistern der beiden Hessenligen TSG Niederhofheim und TLV Eichenzell in der Sedanhalle um den freien Platz in der Oberliga.
Hierbei müssen die TTC-lerinnen ohne Ann-Kathrin Ditschler antreten. Zu ihr besteht seit Wochen kein Kontakt und auch für die neue Saison plant der TTC ohne die Rheinhessin aus Mommenheim.
Die Stimmung im Team ist dennoch sehr gut und die junge TTC-Mannschaft hat diese Woche sehr gut trainiert. Beide Gastmannschaften sind den TTC-lerinnen unbekannt
Nur gegen die junge Topspielerin aus Niederhofheim, Anna Jansen, hat Anne Lochbühler bei den hessischen Meisterschaften gespielt. Dort setzte sich die Defensivspielerin durch. Jansen spielte in der Vorrunde noch an Pos. 3 bei der Mannschaft aus dem Taunus, schaffte den Sprung auf Pos. 1 zur Rückrunde und brillierte mit einer 25:4 Bilanz. In der Rückrunde gewann das Team der TSG auch beim späteren Meister, DJK Hattersheim, der sich letztendlich mit einem Punkt Vorsprung durchsetzte.
Aus der Region Fulda reist das Team des TLV Eichenzell an. Der Vizemeister der Hessenliga Mitte-Nord hat auf allen Positionen Spielerinnen mit hoch positiven Bilanzen. Prunkstück sind die Stammdoppel, die eine 13:1 Bilanz in der Rückrunde erspielten. Hinter der bärenstarken Reserve des Zweitbundesligisten Eintracht Baunatal wurden die Eichenzellerinnen mit 31:5 Punkten souverän Vizemeister der Hessenliga Mitte-Nord.
Der Ausgang dieser Relegationsrunde scheint völlig offen. Die Zuschauer können sich bestimmt auf spannende Spiele freuen.
Die TTC-Aufstellung: Anne Lochbühler, Handan Topal, Sabrina Metzger, Salina Pfaffendorf
Der Zeitplan:
10 Uhr: TTC Lampertheim – TSG Niederhofheim
ca. 13 Uhr: TSG Niederhofheim – TLV Eichenzell
ca. 16 Uhr: TLV Eichenzell – TTC Lampertheim