Am vergangenen Wochenende stand eine wichtige Veranstaltung auf dem Tagesplan unseres TTC´s, die Generalversammlung.
Auf der Tagesordnung standen u.a. Neuwahlen des Vorstandes, welche eine kleine Veränderung, wie auch Verjüngung versprachen.
Wohl keine Überraschung brachte die Widerwahl des 1. Vorsitzenden, Uwe van gen Hassend, mit sich. Dieser geht jetzt in sein 21. Jahr als geschäftsführender Vorsitzender. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde dessen 2. Vorsitzender Stefan Schäfer, sowie Kassenwart Karl-Heinz Schmitt.
Die Funktion des Sportwartes besetzt wie die letzten Jahre auch der 1. Vorsitzende Uwe van gen Hassend, der allerdings durch die einzelnen Mannschaftsführer der aktiven Herrenmannschaften weiterhin unterstützt werden soll.
Eine Neubesetzung, aber sicherlich keine Überraschung gab es bei der Wahl des Jugendwartes. Mit Florian Eser, der die Aufgaben im administrativen Bereich des Jugendwartes bereits im letzten Jahr übernahm, wurde diese Stelle besetzt. Florian Koth bildet mit Florian Eser ein „Duo in der Verantwortung der Jugendabteilung“ und ist mehr im operativen Geschäft tätig. Koth wurde als Beisitzer gewählt.
Ebenfalls neubesetzt wurde die Position des Schriftführers. Dort wird künftig Christian Knüttel mit seinen Protokollen für Unterstützung sorgen.
Die nächste Neubesetzung wurde im Bereich Presse vorgenommen. Hier wird die Rolle des Pressewarts durch Jens van gen Hassend neu besetzt. Dieser soll besonders im Jugendbereich mehr Leben aufs Papier bringen. Unterstützt wird er dabei für den Aktivenbereich vom ebenfalls neuen Beisitzer Helmut Landgraf, der mit seiner Erfahrung sicherlich weiterhelfen kann. Vorstandsroutiniers Landgraf steht auch dem geschäftsführenden Vorstand bei Bedarf jeder Zeit zur Seite.
Alles in allem geht man gestärkt aus der Generalversammlung heraus und freut sich auf die kommende Saison 2014/15, die sportlich die ein oder andere grosse Herausforderung für unsere Verein bringen wird.