TTC I Herren - Regionalliga West
Ohne die etatmäßige Nr.2 Zokhid Kenjaev (musste für Usbekistan bei der Team-WM antreten) stand man gegen den Aufstiegsfavoriten vom SC Buschhausen am Samstag vor einer unlösbaren Aufgabe. Die klare 9:3 Heimniederlage war dann das erwartete Ergebnis der enormen Schwächung des TTC-Teams. Lediglich das Doppel Turoczy/Udra hatte in den Eingangsdoppeln die Nase vorn und als dann Andras Turoczy schon im ersten Einzel gegen den stark aufspielenden Milchin unterlag, schwand schon früh die Chance, die Partie etwas länger spannend halten zu können. Dennoch gab es tolle Ballwechsel und sehenswerte Aktionen. Matthias Ruppert gelang mit einem Fünfsatzsieg das 2:5 und Andras Turoczy bezwang im Match 1 gegen 1 seinen Gegner Strack zum 3:7. Die letzten beiden Einzel verlor der TTC zwar jeweils im 5. Satz, doch der Ausfall von Zokhid war nie zu kompensieren.
Mit enormen Schwierigkeiten hatte der TTC auch im Sonntagsspiel gegen die TG 1953 Langenselbold zu kämpfen. Aus dem oben bereits bekannten Grund war der Spielstand immer äußerst knapp und erst als Manfredas Urda und Eigengewächs Bernhard Schüßler die beiden letzten Einzel erfolgreich gestalten konnten, blieben die Punkte in Lampertheim. Am kommenden Sonntag, 06.03. (14:00 Uhr) gastiert unser Team in Obertshausen gegen die TG 1860.
Übrigens: Der TTC hat mit nun 24:6 Punkten den dritten Platz inne und kann von diesem in den noch drei ausstehenden Spielen nicht mehr verdrängt werden ! Das ist doch was, oder ?