Erneut gute Zuschauerkulisse beim letzten Vorrundenspiel der 1.Mannschaft in der 3.Bundesliga Nord, doch schon in den beiden Eingangsdoppeln gab es zwei Niederlagen, wobei Andrei Putuntica und Philipp Mostowys bei ihrer 2:3 Niederlage mehrmals die Chance zum Sieg hatten und diesen dann aber allzu leichtfertig aus der Hand gaben. Diese Missgeschick passierte dann auch Andrei in seinem ersten Einzel. Auch er hatte nach einer 2:1 Führung im 4.Satz mehrmals die Gelegenheit gegen Wang als 3:1 Sieger die Platte zu verlassen, letztendlich unterlag er dann aber im entscheidenden Satz klar gegen den Routinier der Gäste. Da auch Andras Turoczy sein erstes Einzel verlor, war man eigentlich schon uneinholbar mit 0:4 im Rückstand. Soroosh Amiri Nia zeigte mit einem kämpferischen Kraftakt ein gutes Spiel gegen Patrick Khazaeli und drehte nach 0:2 Sätzen noch das Match zum ersten Punkt für den TTC. Philipp Mostowys lag im nächsten Spiel mit 2:1 in Front, zeigte dann aber Nerven und gab das Spiel noch ab und es stand 1:5. Nach tollen Ballwechseln und sehr gutem Tischtennis blieb Andras Turoczy nach fünf Sätzen gegen den Spitzenmann Wang erfolgreich. Auch Andrei Putuntica war in einem sehr guten Match gegen Kim nach fünf Sätzen der "Glücklichere". Nur noch 3:5 Rückstand. Als Soroosh Amiri Nia im nächsten Spiel mit 1:3 unterlag, waren die Gäste durch und die 3:6 Niederlagen war perfekt. Leider verschenkten unsere Jungs leichtfertig das ein oder andere Spiel, kämpften aber bis zum Schluss, immerhin gingen von neun Spielen sechs in den fünften Satz.
Nach dem 5:5 des TTC Seligenstadt am gestrigen Sonntag gegen eben diesen SV Siek liegen wir nun auf Platz 9, was nach der Runde den Abstieg bedeuten würde. Die Gastgeber Seligenstadt lagen schon 2:5 hinten, holten dann aber noch durch drei Siege den Ausgleich und liegen nun punktgleich, aber mit besserem Satzverhältnis gegenüber uns, auf dem Nichtabstiegsplatz.
Schon am Sonntag, 08.01.2017 kommen diese Seligenstädter zum ersten Rückrundenspiel nach Lampertheim. Dieses Match fällt dann für unsere Mannschaft unter die Rubrik "Abstiegskampf pur", eine Niederlage hätte wahrscheinlich katastrophale Auswirkungen.