TTC verpasst Chance auf Punktgewinn in Fulda-Maberzell

Herren I - 3.Bundesliga Nord

Mit einer knappen 6:4 Niederlage kehrte unser Team vom Auswärtsspiel gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell II zurück.. Dabei sah es gar lange nach einem Punktgewinn aus, denn zwischendurch führte man mit 4:3. Doch zum Geschehen:

3:1 Sieg von Udra/Putuntica im Eingangsdoppel gegen Keinath/Kosler, aber an der zweiten Platte unterlagen Turoczy/Topal. Andrei Putuntica zeigte nach tollem Spiel auch Stehvermögen und besiegte die Nummer 1 Fan Bo Meng im 5.Satz, aber auch hier gab es nebenan eine 1:3 Niederlage von Alfredas Udra, so dass es mit 2:2 in die Pause ging. Ersatzspieler Ahmet Topal war in seinem ersten Einzel chancenlos und hatte gegen "Hansi" Fischer beim 0:3 nichts entgegenzusetzen. Andras Turoczy verlor zwar den ersten Satz gegen Arno Kosler, drehte dann aber das Spiel und gewann die nächsten drei Sätze ziemlich klar. Als dann noch Manfredas Udra mit einem glatten 3:0 über Meng die Oberhand behielt, hieß es plötzlich 4:3 für unsere Mannschaft. Andrei Putuntica war trotz einer 1:0 Führung dann letztendlich doch chancenlos gegen Thomas Keinath und hatte mit 3:1 das Nachsehen. Im nächsten, wohl entscheidenden Match, ging Andras Turoczy in Satz 1 gegen Hansi Fischer mit 3:11 regelrecht unter, steigerte sich aber enorm und gewann  dann seinerseits 2mal mit 11:3. Nun sah es gar nach einem Punktgewinn für die Gäste aus, doch "Oldie" Fischer siegte schließlich mit all seiner Routine in den letzten beiden Sätzen mit  11:6 und 11:5. Schade. Großartig schlug sich Ahmet Topal, musste aber auch erst im 5.Satz den Punkt und damit den Sieg dem Gegner überlassen. Insgesamt starker Auftritt, doch leider wurden unsere Jungs für ihre gute Leistung nicht belohnt. Die Gastgeber schoben sich durch den Sieg nun auf Platz 2 vor.

Am kommenden Sonntag (29.10.) gastiert die Mannschaft vom SV Union Velbert in der Sedanhalle. Die Gäste haben mit 6:4 ein positives Punkteverhältnis und schlugen in ihrem letzten Auswärtsspiel den SV Siek klar mit 1:6.  Ob es dem TTC gelingt, eine ähnlich gute Leistung wie in Fulda-Maberzell oder zu Hause gegen Siek zu zeigen, muss man abwarten. Das Problem bleibt halt ganz einfach unsere (jeweilige) "Nummer Vier", die zwar recht ansprechend spielt, aber ein doch zu großes Defizit  gegenüber dem hinteren Paarkreuz der gegnerischen Mannschaften aufweist. Eins ist dennoch klar: Die Zuschauer werden wieder Top-Tischtennis geboten bekommen, für Essen und Trinken wird gesorgt werden, so dass es sich erneut rentiert, um 14:30 Uhr die TTC-Jungs anzufeuern. Bis dann .......