Herren I - 3.Bundesliga Nord
Vollauf zufriedene Zuschauer, sofern sie für den TTC waren, verließen am Sonntag die Sedanhalle, denn am Ende standen mit dem 6:2 Heimsieg über den TSV Schwarzenbek zwei wichtige Punkte zu Buche. Wie das im Tischtennis oft so vorkommt, waren die Spiele wesentlich knapper als es das Gesamtergebnis widergibt. Aber egal, unsere Jungs waren gut drauf und zeigten wieder phasenweise Spitzentischtennis. Schon in den Doppeln blieb es, zumindest bei Udra/Turoczy, hochspannend und als wir nach 0:2 Rückstand das Ding noch drehten und im fünften Satz den vielumjubelten Ausgleichspunkt holten, tobte die Halle. Schon zu Beginn wohl die Schlüsselszene, denn wie die Partie nach 0:2 wohl weitergegangen wäre, wer weiß. Es folgten dann drei Einzelsiege, wobei Alfredas Udra und Andrei Putuntica jeweils 3:0 siegreich blieben. Andras Turoczy dagegen machte es spannend, denn bei 2:0 Führung und einigen Punkten Vorsprung im dritten Satz, konnte er erst im 5.Satz, zum hartumkämpften Sieg kommen. Mauricio "Mauri" spielte wieder gut, doch gegen den erfahrenen Sascha Nimtz hatte er mit 0:3 letztendlich das Nachsehen.
Alfredas Udra und Andrei Putuntica machten dann den wichtigen Sieg gegen die Gäste klar und besiegten ihre Gegner jeweils mit 3:0. Zwei wichtige Punkte auf der Habenseite und bei nun 5:7 Punkten etwas Abstand zu den Abstiegsplätzen.
Am Sonntag, 10.12. (14:00 Uhr) folgt das vorletzte Vorrundenspiel beim TTC Seligenstadt, der momentan drei Punkte hinter uns liegt. Bei unserem TTC versucht man, durch Mitfahrgelegenheiten, viele Fans zu mobilisieren, damit sich unser Team durch zahlreiche Anhänger in Seligenstadt etwas "heimischer" fühlt.