Durchwachsene Ergebnisse der TTC-Nachwuchsteams

Erste Jugend punktet auswärts beim Bezirksliga-Debüt

Die Ergebnisse der Nachwuchsteams des Tischtennisclubs fielen am Wochenende durchwachsen aus. Die erste Jugend, mit einer Woche Verspätung ins Spielgeschehen eingestiegen, musste sich beim Debüt in der Bezirksliga mit einem Unentschieden begnügen. Die weibliche Jugend holte sich am zweiten Spieltag den zweiten Sieg.

SV Kirschhausen – TTC Jugend 1    5:5
Beim ihrem  ersten Spiel in der Bezirksliga verteidigte die Mannschaft des TTC Lampertheim ihren Vorsprung nach zwei gewonnenen Doppeln bis zum letzten Einzeldurchgang. Doch aus dem erhofften Sieg wurde nichts. Beide Schluss-Einzel gingen an die Gastgeber, die ein letztlich glückliches Unentschieden bejubeln konnten. Für Lampertheim punkteten Daniel Koth, Kevin Sabitzer und Yunus Topal in den Einzeln. Im Doppel waren die Kombinationen Koth/Topal und Sabitzer/Höllermann erfolgreich.

MTV Urberach – TTC Jugend 2    6:2
Trotz des deutlichen Ergebnisses wäre für die zweite Jugend ein Punktgewinn möglich gewesen. Die Überlegenheit im hinteren Paarkreuz, wo sich die TTC’ler vier Punkte ausrechneten, kam nicht mehr zum tragen. Denn weder in den Doppeln noch in den Spitzen- Einzeln wurde der erforderliche fünfte Punkt eingefahren, der dem TTC die Möglichkeit auf das Remis eröffnet hätte. Für Lampertheim spielten Frank Gaier, Stefan Haynitzsch, Kai Darmstädter (1), Danny Schors (1).

TTC Jugend 2 – TuS Griesheim    6:2
In einem vorgezogenen Spiel wurde der TuS Griesheim klar mit 6:2 besiegt. Lediglich die Nummer 1 der Gäste erwies sich für Lampertheim unschlagbar. Es punkteten Gaier, Haynitzsch, Darmstädter und Schors je einmal im Einzel sowie die Doppel Gaier/Schors und Haynitzsch/Darmstädter.

TTC Jugend 3 – SV Kirschhausen 2    2:6
Gegen die „langen Kerls“ aus Kirschhausen stand die junge dritte Jugend des TTC auf recht verlorenen Posten. Nicht nur größenmäßig, auch in der Nervenstärke zeigten sich die Odenwälder überlegen. So gingen bereits zu Beginn beide Doppel an die Gäste. Zwar verkürzten Luisa Plapp und Christian Döring mit ihren Siegen zum zwischenzeitlichen 2:3, doch weitere Punktgewinne ließ Kirschhausen nicht mehr zu. In den folgenden Matches gingen Luisa Plapp, Philip Dreier und Florian Eser leer aus.

TTC Schüler – SV Kirschhausen    5:5
Buchstäblich mit dem letzten Aufgebot erkämpften die Schüler ein Unentschieden gegen den SV Kirschhausen. Erfolgreichster TTC-Spieler war Florian Eser, der beide Einzel und mit Partner Julian Döring auch das Doppel gewann. Die weiteren Punkte holten Julian Döring und Tobias Willauer in ihren Einzeln. Simon Schüßler konnte in seinem ersten Punktspieleinsatz noch nicht punkten.

TSK Rimbach – TTC weibl. Jugend    1:6
Einen überlegenen Auswärtssieg feierte die weibliche Jugend des TTC Lampertheim. Beim 6:1 in Rimbach gewannen Melanie Lenz, Nathalie Scheib und Flavia Batticane sämtliche Einzel deutlich. Nur das Doppel Lenz/Batticane schwächelte unerwartet und gestattete den Rimbacherinnen somit den Ehrenpunkt.

TTC Schülerinnen – TSV Ellenbach    2:5
Den starken Odenwälderinnen hatten die Schülerinnen des TTC Lampertheim wenig entgegen zu setzen. Erst nach einem 0:4 Zwischenstand gelang mit zwei Siegen von Jana Bolleyer und Dimitra Stamatelopoulou die Resultatsverbesserung. Lisa Eckart konnte trotz einer ansprechenden Leistung keinen Erfolg verbuchen.