Reichlich Siege für TTC-Nachwuchs

Nur die Schüler verlieren ersatzgeschwächt

Am dritten Spieltag der noch jungen Verbandsrunde 2007/08 konnte die Nachwuchsabteilung des Tischtennisclubs Lampertheim vier Siege verbuchen. Die ersten beiden Jugendteams kamen zu klaren Heimsiegen, die weibliche Jugend und die Schülerinnen siegten jeweils knapp mit 4:3. Die Schüler mussten sich stark ersatzgeschwächt dem TTC Hornbach geschlagen geben. Die dritte Jugend war spielfrei.

TTC Jugend 1 – SG Arheilgen    6:2

Eine gelungene Heimpremiere feierte die erste Jugendmannschaft in der Bezirksliga. Spielentscheidend war die Lampertheimer Überlegenheit im vorderen Paarkreuz, wo Daniel Koth und Kevin Sabitzer alle vier Einzel und gemeinsam das Doppel gewannen. Den sechsten Punkt für sein Team holte der mit 10 Jahren jüngste Spieler, Yunus Topal. Bei Raphael Höllermann fehlte in der entscheidenden Phase seines Spiels die nötige Sicherheit um das Match für sich entscheiden zu können.

TTC Jugend 2 – Post SV Frankfurt 2    6:3

Ausgerechnet die Nummer 1 des TTC hatte einen rabenschwarzen Tag. In der Bezirksklassen-Partie gegen Frankfurt musste Frank Gaier alle drei Punkte des Gegners zulassen. Stefan Haynitzsch (2 Siege), Kai Darmstädter (2) und Danny Schors ließen sich von der Formschwäche ihres Kapitäns nicht anstecken und holten souverän die Punkte zum 6:3 Erfolg. Zu Beginn hatte das Doppel Haynitzsch/Darmstädter gepunktet.

TTC Schüler – TTC Hornbach    3:6

Ohne Florian Eser und die verletzten Jens van gen Hassend und Julian Zöller stand die Schülermannschaft des TTC mit nur drei Spielern auf verlorenen Posten. Julian Döring nutzte die Partie wenigstens zur Aufbesserung seines persönlichen Punktekontos, indem er beide Einzel und gemeinsam mit Tobias Willauer auch das Doppel gewann. Für Tobias Willauer, der ins vordere Paarkreuz aufrückte, und Simon Schüßler war indes nichts zu holen.

TTC weibl. Jugend – BSC Einhausen Schülerinnen    4:3

Bereits den dritten Sieg in Folge feierte die weibliche Jugendmannschaft des TTC Lampertheim in der gemischten Kreisliga, die aus Jugend- und Schülerinnenteams gebildet ist. Gegen die Schülerinnen des BSC Einhausen schafften die Lampertheimerinnen auch ohne die erkrankte Melanie Lenz einen 4:3 Erfolg. Für den TTC spielten: Flavia Batticane (2), Nathalie Scheib (1) und Jana Bolleyer (1) sowie das Doppel Scheib/Bolleyer.

BSC Einhausen weibl. Jugend - TTC Schülerinnen    3:4

Im entscheidenden Match beim Stand von 3:3 behielt Nadine Schäfer die Nerven. Sie holte mit ihrem zweiten Einzelerfolg den Siegpunkt in einem spannenden Spiel der gemischten Kreisliga. Zuvor hatten Jana Bolleyer und Dimitra Stamatelopoulou je einmal für den TTC gepunktet. Das Doppel Bolleyer/Eckart unterlag knapp.