Junges TTC Damenteam überzeugt

Lampertheimer Tischtennisspielerinnen mischen auch in der Bezirksklasse vorne mit

Damen1_07_08web_thumb.jpgEtwas unsicher war man im TTC Lager schon, ob die Damenmannschaft nach dem Aufstieg auch in die Bezirksklasse bestehen könnte. Nach der Entscheidung, die beiden Talente Anne Lochbühler und Handan Topal ins Team einzubauen, beträgt das Durchschnittsalter des Teams schließlich gerade noch 15 Jahre.

Damen1_07_08web.jpg
Bereits das erste Spiel gegen den SV St. Stephan Griesheim sollte zu einer ersten Standortbestimmung dienen. Schließlich waren die Griesheimerinnen Dritte der Vorsaison und hatten zwei Top-Platzierte Spielerinnen in ihren Reihen. Die Art und Weise, wie diese Aufgabe beim 8:3 Sieg bewältigt wurde, war dann doch überraschend. Unbeeindruckt gewannen die jungen Lampertheimerinnen gleich beide Doppel und im späteren Spielverlauf bauten sie ihren Vorsprung kontinuierlich aus, ohne sich von zwischenzeitlichen Spielverlusten verunsichern zu lassen.

Etwas spannender verlief das zweite Match gegen SKG Zell. Beim 8:4 Sieg der Lampertheimerinnen konnten – wie bereits in der ersten Partie - alle Spielerinnen mit Einzelsiegen zum Gesamterfolg beitragen. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte dennoch eine Spielerin heraus: Sabrina Metzger war nach zwei Matches noch ohne Einzel-Niederlage und belegt damit zurzeit einen Spitzenplatz in der Klassenwertung.

Ausgerechnet Sabrina Metzger stand im dritten Spiel gegen die SKG Stockstadt nicht zur Verfügung. Gelegenheit für Michelle Siegler ihr Versprechen wahr zu machen, der jungen Truppe bei Bedarf zur Seite zu stehen. Die ehemalige Spitzenspielerin des TTC, die in den letzten Jahren in Herrenteams im Einsatz war, gewann ihre Spiele souverän und gab den jungen Talenten die nötige Sicherheit um auch diese Partie siegreich zu Gestalten. Beim 8:5 Erfolg der Lampertheimerinnen punkteten die Doppel Wunder/Topal und Lochbühler/Siegler. In den Einzeln waren Laura Wunder, Anne Lochbühler (2), Handan Topal und Michelle Siegler (2) erfolgreich.
Mit drei Siegen hat sich der TTC Lampertheim gemeinsam mit dem TTF Hähnlein erst einmal an die Spitze der Bezirksklasse gesetzt. Ein Platz, den die TTC-Talente nach den bisher gezeigten Leistungen sicherlich nicht kampflos räumen werden.