C-Schüler holen Kreispokal

Jugend und Schülerteam jeweils Zweiter
Für die Kreispokal-Endrunde, die in der heimischen Sedanhalle ausgetragen wurde, konnten sich dieses Jahr alle vier Nachwuchs-Mannschaften des TTC qualifizieren.

c_schueler.jpg
Das siegreiche C-Schüler-Team des TTC mit Nils Schemenauer, Denis Jendrisak
und Daniel Koth mit den Endspielgegnern vom VfR Fehlheim Carolin Michel,
Daniel Löw und Tobias Michel

Als erstes musste das Jugendteam an die Tische. Dennis Möbius, Bernd Foyer und Joachim Jakob unterlagen im Endspiel der Kreisliga den favorisierten Spielern des TV Hofheim mit 1:4, nachdem sie kampflos das Endspiel erreichten. Durch eine knappe 5-Satz-Niederlage von Denis Möbius gegen Kaiser stand es nach dem gewonnenen Doppel 1:3, statt des erhofften 2:2, was gegen die starken Vorstädter bereits die Vorentscheidung bedeutete.

Die Kreisliga-Schülermannschaft des TTC in der Aufstellung Sebastian Schebsdat, Nicole Glonek und Kai Paskuda erreichten ebenfalls das Finale, wo aber beim 0:4 gegen den routinierten TTC Hornbach nichts zu holen war.

Etwas enttäuscht war die 2. Schülermannschaft, die in der 2. Kreisklasse an den Start ging. Nach zuletzt sehr erfolgreichen Wochen in der Liga lief es diesmal nicht so gut. Frank Gaier, Malte Paskuda und Timothy Wohlfromm scheiterten bereits im Halbfinale an der KSG Kreidach. Den Ehrenpunkt zum 1:4 holte Frank Gaier.

Den Glanzpunkt aus Sicht des TTC setzten die jüngsten Spieler. Denis Jendrisak, Nils Schemenauer und "Krümel" Daniel Koth schafften die große Überraschung gegen den VfR Fehlheim. Dass ausgerechnet in einem so wichtigen Turnier der Knoten platzte und der erste Sieg über den früheren Angstgegner eingefahren wurde freute Spieler, Eltern und Betreuer. Beim deutlichen 4:1 zeigte sich, dass sich das fleißige Training der vergangenen Wochen gelohnt hat.