Was ist für den TTC gegen SV Siek drin?

„Die Nordlichter“ kommen mit Altmeister Wang Yansheng

Am vergangenen Sonntag sahen die Zuschauer in der Sedanhalle zwar viele tolle Ballwechsel im Heimspiel gegen den bärenstarken TTC Ruhrstadt Herne, doch das TTC-Quartett musste bei der 2:6 Niederlage die Überlegenheit des Teams aus dem Ruhrpott anerkennen.

Am Sonntag um 14:15 Uhr hat der TTC gegen den SV Siek erneut Heimrecht.

Der Club aus dem Kreis Stormann in Schleswig-Holsteinn stand zu Hause gegen Herne beim 1:6 ebenfalls auf verlorenem Posten.

Der letztjährige Tabellenfünfte hat sich mit dem serbischen Meister von 2016, Valentin NadNemedi, der vom letztjährigen Meister Bad Hamm kam, an Pos. 2 sehr gut verstärkt.

Dadurch rutscht der koreanische Abwehrkünstler Kim Doyub, der aber jede Chance zu einem Angriffsschlag nutzt, auf Position 3.

Spitzenmann des SV Siek ist immer noch Altmeister Wang Yansheng. Der frühere Erstligaspieler ist jetzt in seiner 12. Saison Spielertrainer des SV Siek.

Dazu kommt mit Daniel Cords an Pos. 4 ein langjähriger Zweit- und Drittligaspieler.

Bereits am Samstag tritt das Team von Manager Klaus Bergmann beim TTC Seligenstadt an. Nach einer Übernachtung in Lampertheim wird die Mannschaft aus dem hohen Norden also topfit in Lampertheim antreten. Zwei Siege am Wochenende auf der Hessentour sind das Ziel der Sieker.

Das TTC-Team möchte voll dagegen halten und rechnet sich deutlich mehr Chancen aus als am letzten Sonntag gegen Herne. Noch lange nach dem Spiel waren die TTC-Akteure begeistert von der Unterstützung der Zuschauer, obwohl früh klar, dass Nichts zu holen sein wird. Diese Stimmung wünscht sich das Team auch am Sonntag.

Das TTC-Team (Alfredas Udra, Mauricio Cayetano, Andras Turoczy, Andrei Putuntica vlnr.) will dem SV Siek alles abverlangen