Vereinsmeisterschaften 2001

Überraschungssieg durch Dennis Möbius

Am letzten Wochenende des Spieljahres wurden wie gewohnt die Vereinsmeisterschaften der Aktiven und der Jugendabteilung ausgespielt.

Vereinsmeister_2001.jpg
Die Titelträger 2001: Nicole Glonek, Bernd Foyer, Denis Jendrisak und Dennis Möbius

Am Samstag standen die Titelkämpfe der Jugend auf dem Programm. Es wurde in fünf verschiedenen Altersklassen gespielt. Dabei konnten sich Nicole Glonek und Denis Jendrisak gleich zweimal in die Siegerliste eintragen lassen.

Sonntags ging es mit den Aktiven weiter. Es wurde im Vorgabesystem gespielt, um das Turnier auch für die Spieler/innen der unteren Klassen interessant zu machen. Diese Vorgabe wusste Dennis Möbius, Spitzenspieler der Jugendmannschaft zu nutzen und zog zur Überraschung aller ins Endspiel gegen Horst Geyer ein.

Einmal so weit gekommen, wollte er seine Chance gegen den Oberliga-Spitzenspieler der Ersten natürlich nutzen. Ohne sich auf lange Ballwechsel einzulassen spielte er mutig auf Angriff und ließ dem Hotti beim 3:1-Sieg kaum eine Möglichkeit den Vorsprung von 7 Punkten aufzuholen.

Vereinsmeister 2001

Aktive Jugend Schüler A