Damen müssen kämpfen

Damen - Oberliga Hessen

Doch härter als erwartet war die Partie gegen den Tabellenletzten SG Rodheim, letztendlich aber blieben die Punkte beim 8:5 Sieg in Lampertheim. Nach den Eingangsdoppeln und den ersten drei Einzeln sah es bei der 5:0 Führung so aus, dass es ein leichtes Spiel geben wird. Nach zwei Fünfsatzsiegen der Gäste und einem Gewinn von Inken Diederich stand es 6:2 für unsere Damen. Dann allerdings gab es drei Niederlagen in Folge und der Spielstand war nur noch 6:5. Anne Lochbühler und Inken Diederich blieben in den Schlusseinzeln aber zweimal mit 3:0 siegreich, so dass der 8:5 Erfolg perfekt war. Inken Diederich zeigte sich in Bestform und gewann alle ihre drei Einzel (!). Damit belegen wir weiterhin Rang 5, nun aber bei 10:6 Punkten. Punkte: Doppel Lochbühler/Metzger, Haberle/Metzner (je 1), Einzel Inken Diederich (3), Anne Lochbühler (2) und Tanja Haberle (1).

Am kommenden Wochenende haben unsere Damen zum Abschluss der Vorrunde einen Doppelspieltag. Zuerst spielen wir am Samstag, 09.12. (18:00 Uhr) zu Hause gegen den Vorletzten NSC Watzenborn-Stbg.II und tags darauf beim Tabellenzweiten TSV Höchst (12:4 Punkte). Um da etwas zu erben, muss es schon eine gute Mannschaftsleistung geben. Wir sind gespannt.