Rekordteilnahme bei Vereinsmeisterschaft 2018

Team Metzner/Cayetano holen den Titel

Mauricio Alina 160pxRekordteilnahme mit 32 SpielerInnen, sehr gute Organisation durch den Sportwart Jens van gen Hassend, spannendes Finale und Vereinsmeister 2018 Alina Metzner / Mauricio Cayetano Fernandez.

Es wurde in vier Gruppen mit je vier Zweiermannschaften gespielt, zwei Einzel dann Doppel und je nach Spielstand ein oder zwei Abschlusseinzel. Je nach der Spielerbilanz gab es Punktevorgabe. Qualifiziert waren jeweils die beiden Gruppenersten.

Die Viertelfinale überstanden Sabrina Metzger/Frank Unterseher, Florian Koth/Bernhard Schüßler, Steffen Kress/Dennis Möbius und Alina Metzner/Mauricio Cayetano Fernandez. Halbfinalergebnisse: Sabrina/Frank - Florian/Bernhard 3:0 und Steffen/Dennis - Alina/Mauricio 1:3.

Im Finale standen sich damit zwei Mixed gegenüber. Als Sabrina und Frank ihre beiden Einzel gewannen, schien die VEM schon entschieden, doch das Doppel holten sich in einem hartumkämften Match Alina/Mauricio. Mauricio besiegte Frank, so dass die beiden Damen im, parallel stattfindenden, letzten Spiel die Vereinsmeisterschaft entscheiden mussten. Der Siegpunkt in einem hochdramatischen Tischtennisspiel gelang Alina, aus einem 0:2 wurde mit 3:2 noch die Vereinsmeisterschaft 2018. Die abschließende Siegerehrung erfolgte durch den Sportwart und denTTC-Vorsitzenden.

Fazit: Gelungene VEM 2018 !!

Sieger 750px
Sieger und Platzierte der VEM 2018