TTC empfängt Hauptstadt-Club

Hertha BSC Berlin kommt mit Torben „Turbo“ Wosik

Um der Berliner Hertha den Doppelspieltag in Lampertheim und Seligenstadt zu ermöglichen, empfängt der TTC Lampertheim bereits am Samstag um 19 Uhr in der Sedanhalle den aktuellen Tabellendritten der 3. Bundesliga Nord.

Nach dem 3. Platz in der Vorsaison wollten die Berliner gerne noch weiter vorne mitspielen und verstärkten sich mit dem früheren Nationalspieler Torben Wosik. Die aktuelle Nr. 12 der deutschen Rangliste wurde 2003 Vize-Europameister und gewann 2008 seinen zweiten Titel im Einzel bei den deutschen Meisterschaften. 2013 beendete „Turbo“ seine Profikarriere und betreibt aktuell eine TT-Schule in Böblingen.

Doch die Dominanz des TuS Celle ist zu groß und nach der 3:6 Niederlage in Fulda am vergangenen Wochenende steht Hertha BSC mit 15:7 Zählern wieder auf Platz 3.

Beim Hinspiel in Berlin verlor der TTC denkbar knapp mit 4:6. Einen „Sahnetag“ hatte am 16. Dezember Alfredas Udra. Der TTC-Spitzenspieler schlug die damalige Nr. 2, Aydin und in einem echten „Krimi“ auch Wosik mit 15:13 im 5.Satz. Zudem gewann er mit Andras Turoczy das Eingangsdoppel.

Das TTC-Quartett kann befreit aufspielen, denn der Favorit ist eindeutig das Team aus der Hauptstadt. Zur Rückrunde musste Hertha BSC seine Mannschaft etwas umstellen, denn Sebastian Borchardt (mit 13:2 bester Spieler des 2. Paarkreuzes) steht jetzt hinter Wosik an Position 2.

Im 2. Paarkreuz hat die Hertha zur Rückrunde die Qual der Wahl, denn neben Deniz Aydin und Andy Römhild steht zur Rückrunde auch Arne Hölter nach einem halbjährigen Brasilien Aufenthalt wieder zur Verfügung.

Mit Alfredas Udra, der seine leichte Fußverletzung weitestgehend auskuriert hat, dem gegen Celle zum Rückrundenauftakt überragenden Andrei Putuntica, Andras Turoczy und Mauricio Cayetano tritt der TTC in der zur Zeit stärksten Aufstellung an.

Es wird sicher wieder Tischtennis auf höchstem Niveau in der Sedanhalle zu sehen geben.

2016 09 02 Andrei 300Beeindruckte mit 2 Siegen gegen Celle: Die Nr. 2 im TTC-Dreß Andrei Putuntica