Größte Gruppe und zwei Sieger in Frauenzimmern

TTC Nachwuchs verbringt Turnierwochenende bei Heilbronn

Bereits zum zweiten mal nahm die Jugendabteilung des TTC Lampertheim am zweitägigen Freundschaftsturnier in  Frauenzimmern bei Heilbronn teil. Mit 26 Nachwuchsspielern von acht bis siebzehn Jahren stellte der TTC das größte Aufgebot bei dieser Veranstaltung. Die Gegner kamen vom heimischen SV Frauenzimmern und aus Nachbargemeinden wie Güglingen und Böckingen. Aus dem Rheingau war die Mannschaft von Dörscheid angereist.

ttc_frauenzimmern.jpg
Die TTC-Jugendgruppe in Frauenzimmern

Samstags wurden Mannschaftsspiele ausgetragen. Der TTC nutzte hier die Chance, die neuformierten Mannschaften für die kommende Saison einzuspielen. Nach vielen spannenden Begegnungen und zahlreichen tollen Ballwechseln schafften es die Lampertheimer in allen Matches der Jugend, Schüler und der ersten Schülerinnenmannschaft ungeschlagen zu bleiben.
Die zweite Schülerinnenmannschaft und die C-Schüler, die zur Saison 2004/05 erstmals für den TTC starten, verloren zwar ihre Matches, konnten dabei aber wichtige Spielerfahrung sammeln.
Nach einem gemütlichen Grillabend, zwei Freundschaftsspielen der Betreuer und einer mehr oder weniger erholsamen Zeltübernachtung ging es am zweiten Tag zum Einzelturnier an die Tische. Bei der ersten Auflage des Turniers vor einem Jahr konnten die Lampertheimer alle Altersklassen für sich entscheiden. Diesmal hatten die Gegner deutlich „aufgerüstet“. Beim Einzelwettbewerb waren zahlreiche Topspieler der Umgebung im Einsatz, was die Spiele noch hochklassiger machte und dem Wettbewerb zusätzlich Spannung verlieh.
In allen Klassen spielten Mädchen und Jungen gemeinsam. Bei der Jugend war der TTC im Finale unter sich: Christoph Bouzon setzte sich klar mit 3:0 gegen seinen Teamkollegen Kai Paskuda durch. Vorjahressiegerin Nicole Glonek musste sich diesmal mit dem 4. Platz begnügen.
In der A-Schüler –Klasse schaffte TTC-Talent Laura Wunder, dank einer Superleistung im Halbfinale, den Sprung ins Endspiel gegen den Meimsheimer Timo Leitner. Nach spannendem Spielverlauf und einem 8:8-Zwischenstand im fünften Satz entschied ihr Gegner erst mit zwei Kantenbällen in Folge die Partie zu seinen Gunsten.
Bei den B-Schülern ging Denis Jendrisak als einer der Favoriten an den Start. Bereits im ersten Spiel bezog er gegen Sven Sessbrügger aus Meimsheim seine einzige – aber entscheidende - Niederlage. Am Ende reichte es zum dritten Platz in seiner Altersgruppe. Vierter wurde Christian Döring.
Die C-Schülerklasse wurde von der Lampertheimerin Anne Lochbühler klar beherrscht. Sie holte sich ungeschlagen den Turniersieg. Clubkamerad Julian Döring kam mit nur zwei Niederlagen auf Platz 3.
In der Gruppe der Tischtennis-Anfänger schaffte Dimitra Stamatelopoulu, Mitglied der zukünftigen 2. Schülerinnen-Mannschaft des TTC, den zweiten Platz.
Nach einer großen Siegerehrung trat der Tross des Tischtennisclub müde aber zufrieden die Heimreise an.