Dreifacher Pokalerfolg für TTC

Bei der in Lampertheim ausgespielten Kreispokal-Endrunde der Nachwuchsklassen sicherte sich der Tischtennisclub Lampertheim drei Titel. Neben der Jugendmannschaft, die in der 1. Kreisklasse erfolgreich war, erspielten sich die Schülerinnen und die Schüler des TTC jeweils den Kreisliga-Titel und damit die Berechtigung, den Kreis Bergstrasse im Bezirkspokal zu vertreten.

Im Jugendteam gab Nicole Glonek nach halbjähriger Tischtennisabstinenz ihr Comeback und zeigte, dass sie nichts verlernt hatte. Mit ihren beiden Siegen leistete sie im Halbfinale den größten Beitrag zum 4:3-Erfolg über den TTC Bensheim. Timothy Wohlfromm und Torsten Elbert kamen zu jeweils einem Einzelsieg.

Jugend_2006_web.jpg

vlnr: Timothy Wohlfromm, Nicole Glonek, Torsten Elbert

Im Finale gegen den TSV Weiher musste sich nur Timothy Wohlfromm einmal geschlagen geben. Die übrigen Einzel gingen ebenso klar an Lampertheim wie das Doppel Wohlfromm/Glonek. Der 4:1 Sieg durch das Trio Wohlfromm, Elbert, Glonek stand in dieser Partie nie ernsthaft in Frage.

Auch das Schüler-Kreisliga-Team hatte den schwereren Gegner im Halbfinale. Gegen den SV Kirschhausen erwischte der TTC durch Kevin Sabitzer und Daniel Koth den besseren Start und führte mit 2:0. Als Kai Darmstädter seinerseits mit 2:0 Sätzen in Führung lag, sah alles nach einer klaren Angelegenheit für Lampertheim aus. Doch Darmstädter verspielte seine Führung und unterlag noch mit 2:3. Das nachfolgende Doppel Sabitzer/Schors ging ebenfalls verloren und gab den Gästen neuen Auftrieb. Nach Sabitzers Niederlage und dem hart umkämpften Fünf-Satz-Sieg durch Darmstädter schaffte erst Daniel Koth mit seinem zweiten Erfolg den viel umjubelten Siegpunkt zum 4:3.

2_Schueler_2006_web.jpg

vlnr: Danny Schors, Kai Darmstädter, Kevin Sabitzer, Daniel Koth

Das Endspiel gegen den SV Mörlenbach wurde zu einer einseitigen Partie. Beim 4:1-Sieg waren Sabitzer (2 Siege), Koth und das Doppel Sabitzer/Schors erfolgreich. Der Pokalsieg und die Qualifikation zur Bezirkspokal-Endrunde waren geschafft.

Die souveränste Vorstellung gab das Schülerinnen-Team. In der Aufstellung Anne Lochbühler, Handan Topal und Dimitra Stamatelopoulou warf der TTC im Halbfinale den TSK Rimbach mit 4:0 aus dem Rennen.

Schuelerinnen_2006_web.jpg

vlnr: Handan Topal, Anne Lochbühler, Dimitra Stamatelopoulou

Im Endspiel gegen den VfR Fehlheim erwarteten die TTC-Mädchen wesentlich mehr Widerstand. Doch lediglich die Nummer-Eins der Gäste konnte einen Punkt gegen die überlegenen Lampertheimerinnen erringen. In einem hochklassigen Match mit tollen Ballwechseln setzte sich Lampertheim mit siegen von Lochbühler (2), Topal und dem Doppel Lochbühler/Topal deutlich mit 4:1 durch. Der Pokalsieg in der Kreisliga berechtigt ebenfalls zur Teilnahme am Bezirkspokal.