Pokalerfolge für TTC-Teams

TTC 5 holt den „Pott“ – auch TTC 6 zum Bezirkspokal

Am Fastnachtsamstag wurde in der Sporthalle Einhausen die diesjährige Kreispokalendrunde des TT-Kreises Bergstrasse ausgetragen. Von den 42 Teams der 2.Kreisklassen West und Ost und den 51 Teams der 3.Kreisklassen hatten sich nach insgesamt 4 Pokalrunden jeweils 4 Teams für de Endrunde qualifiziert.
Mit dabei in der 2.Kreisklasse die fünfte Mannschaft des TTC’s und in der 3.Kreisklasse die sechste Vertretung. Beide Mannschaften zählten zu den Mitfavoriten und wollten sich gerne als Sieger für die Bezirkspokalendrunde am 18./19. März in Frankfurt-Höchst qualifizieren.
Hier hatte der Kreis Bergstrasse 2 Plätze, da der letztjährige Bezirkspokalsieger BSC Einhausen 4 aus dem Kreis kam.

Stefan Schäfer wird zum Matchwinner

Und genau gegen diesen BSC Einhausen 4 (mittlerweile in die 2.Kreisklasse aufgestiegen) musste die „Fünfte“ im Halbfinale antreten. Und dieses wurde zu einem echten Krimi.
Das letzte Einzel des Tages musste beim Stand von 3:3 über den Einzug ins Finale entscheiden. Kapitän Stefan Schäfer musste gegen Routiniers Otott ran. Noch nie hatte Schäfer gegen Otott gewonnen und nach einem 0:2 Satzrückstand sah auch Alles nach einem Erfolg des BSC aus. Doch „Speedy“ Schäfer gab nie auf, känpfte sich ins Spiel zurück und fand immer mehr zu seinen gefährlichen Topspins. Der 3.Satz ging mit 11:9 knapp an den TTC-ler. In Durchgang 4 und 5 lief es dann und Schäfer gewann mit 11:4 und 11:6 die beiden weiteren Sätze. Das Finale war erreicht.
Mit zwei Siegen hatte Markus Mehner grossen Anteil daran. Kai Paskuda gewann ein Einzel.

TTC_5_Kreispokal_2006.jpg

vlnr: Markus Mehner, Kai Paskuda, Stefan Schäfer

Gegner im Finale war der SV Mörlenbach 4, der sich mit einem 4:1 gegen den TV Ober-Laudenbach 3 durchgesetzt hatte. Dieser Gegner aus der 2.Kreisklasse Ost war dem TTC-Trio völlig unbekannt. Es wurde aber eine recht klare Angelegenheit für das TTC-Trio Paskuda, Mehner und Schäfer, die nach drei recht deutlichen Einzelerfolgen schnell mit 3:0 in Führung gingen. Das Doppel Mehner/Schäfer musste zwar über 5 Sätze gehen, hatte am Ende aber auch die Nase mit 11:8 vorne. TTC 4 war Kreispokalsieger und kann jetzt in Ruhe das „double“ Meisterschaft in der 2.Kreisklasse West 2 angehen.

TTC 6 trotz Finalniederlage mit guter Leistung

Im Halbfinale der 3.Kreisklasse traf die sechste TTC-Vertretung auf den SV Mörlenbach 6.Christian Knüttel und Björn Wegerle brachten ihre Mannschaft mit jeweils 3:1 Siegen mit 2:0 in Führung. Florian Koth mit einem hart erkämpften 5-Satz Erfolg erhöhte auf 3:0, ehe das Doppel Knüttel/ Malte Paskuda mit dem 4:0 Alles klar machte.

Im Endspiel wartete mit dem TTC Gross-Rohrheim 3, der sich durch ein 4:1 gegen die SG Wald-Erlenbach durchsetzte, eine starke Mannschaft auf den TTC.
Es wurde auch ein hochklassiges Finale, das am Ende die „Rohremer“ sicher nicht unverdient gewannen. Dabei hätte es auch hier im letzten Einzel zu einem echten Krimi werden können. Dem Auftaktsieg von Christian Knüttel gegen Lüttich (11;6 im 5.Satz) folgte eine 1:3 Niederlage von „Willi“ Wegerle gegen Hofmann. Schade, dass Florian Koth im 3.Einzel des nachmittags gegen Routiniers Olf eine 2:1 Satzführung nicht nutzen konnte. Als dann auch das Doppel Knüttel/Paskuda ihren Gegnern zum Sieg gratulieren musste, führte Gross-Rohrheim mit 3:1. Jetzt halfen nur noch 3 Einzelsiege im 2.Durchgang.
Und es wurde richtig spannend. Christian Knüttel und Florian Koth, der gegen Lüttich sein wohl bestes Spiel seiner Karriere machte,  gingen beide in den 5.Satz.

Knüttel führte gegen Hofmann mit 9:8, da gab es einen Jubelschrei am Nebentisch. „Flocke“ Koth hatte völlig überraschend nach starker Leistung insbesonders bei seinen Vorhandbällen gegen Lüttich gewonnen. Jetzt noch ein Sieg von „Chrissi“ und das letzte Einzel zwischen Wegerle und Olf hätte die Entscheidung gebracht. Doch Gross-Rohrheims Hofmann spielte anschliessend 3 tolle Vorhandbälle und sorgte für einen Riesenjubel bei den „Rohremern“.