TTC-Nachwuchs erfolgreich bei Kreis-Jahrgangs-Meisterschaften

Die Nachwuchsspieler des TTC Lampertheim schlugen sich bei den diesjährigen Kreis-Jahrgangsmeisterschaften im Tischtennis sehr erfolgreich. Insgesamt konnten sich acht junge Spielerinnen und Spieler des Clubs über Medaillengewinne freuen.

In der Altersklasse I verteidigte Anne Lochbühler ihren Titel souverän. Sie blieb in sämtlichen Spielen ungeschlagen. Ihre härteste Gegnerin kam aus dem eigenen Verein. Handan Topal belegte mit einer Niederlage den zweiten Platz. In dieser Konkurrenz belegten Nadine Schäfer und Selina Metz den fünften und sechsten Rang.

Raphael Höllermann und Julian Döring, beide ebenfalls in AK I am Start, mussten nach überstandenen Gruppenspielen im Viertelfinale gleich gegeneinander antreten. In einem spannenden Match setzte sich Höllermann mit 3:1 Sätzen durch. Er belegte in der Endabrechnung den 3. Platz, Döring wurde Fünfter. Sebastian Hofmann scheiterte in der Gruppenphase und wurde am Ende Neunter.

Lisa Eckart schaffte in der Altersklasse II den Sprung aufs Treppchen. Im entscheidenden Spiel um Platz 2 war sie die Nervenstärkere und gewann knapp mit 3:2 Sätzen. Sabrina Klöckner und Tanja Klotz belegten die Plätze fünf und sechs.

Mary_Julia_Vanessa.jpgIn der Altersklasse IV machte der TTC Lampertheim bei den Mädchen die Medaillenränge unter sich aus. Julia Wollbrecht stand bei der Siegerehrung ganz oben auf dem Treppchen und nahm stolz ihre Medaille entgegen. Neben ihr standen ihre Vereinskameradinnen Mary Giambanco, die den zweiten Platz belegte und Vanessa Sergi, die Dritte wurde.

Für Yunus Topal, jüngstes Talent des TTC, bedeutete das Halbfinale Endstation. Er unterlag seinem Gegner Phillip Lannert aus Kirschhausen in drei Sätzen jeweils 9:11. Hätte er nicht pro Satz zwei Aufschläge vergeben, wäre in diesem Match sicher mehr drin gewesen. So blieb es für ihn beim dritten Platz in der Altersklasse III der Jungen.