TTC-Nachwuchs räumt Medaillen ab

Jugendabteilung bei Kreismeisterschaft erfolgreich

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften stellte der TTC Lampertheim mit 34 Teilnehmern nicht nur zahlenmäßig das größte Kontingent. Auch in der Erfolgsbilanz lag die Nachwuchsabteilung des Regionalligisten weit vorn. Mit 20 Medaillenplätzen, davon sechsmal Gold, übertraf der Verein sein eigenes Rekordergebnis des vergangenen Jahres. Insgesamt sechs Akteure des TTC schafften die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften.

laura1.jpgDie Teilnehmer des Tischtennisclubs gingen mit unterschiedlichen Zielsetzungen an die Tische. Während die Spitzenspieler um Medaillenplätze und die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft kämpften, stand besonders für die jüngeren Teilnehmer das Erlangen von Turnierpraxis im Vordergrund.

Zur erfolgreichsten Teilnehmerin der Veranstaltung wurde die dreifache Titelgewinnerin Laura Wunder vom TTC Lampertheim. Sie sicherte sich neben dem Titel bei den A-Schülerinnen auch den Sieg in der weiblichen A-Jugend im Einzel und im Doppel mit ihrer Partnerin Quick aus Kreidach. Hinzu kam noch ein zweiter Platz im Doppel der A-Schülerinnen mit ihrer Vereinspartnerin Sandra Heinz.

Anne Lochbühler schaffte bei den B-Schülerinnen ebenfalls einen zweifachen Titelgewinn. Im Einzel holte sich die Hessenranglistenspielerin den Sieg in souveräner Manier. Im Doppel mit Partnerin Handan Topal stiessen die beiden TTC-Talente auf größere Gegenwehr und mussten ihr ganzes Können aufbieten um den Sieg im Endspiel zu sichern.

handan_anne_dimitra1.jpg
Schülerinnen B: Handan Topal, Dimitra Stamatelopuolou, Anne Lochbühler

Einen überraschenden Titel erkämpfte sich das Lampertheimer A-Jugend-Doppel Christof Bouzon/Kai Paskuda. Nach einem Halbfinale, in dem sie sich den Sieg hart erkämpfen mussten, blieb auch das Endspiel bis zum fünften Satz spannend und hochklassig. Mit einigen Traumballwechseln in der Schlussphase entschieden die Spargelstadter das Match für sich. Im Einzel der A-Jugend erreichte Kai Paskuda ebenfalls das Endspiel, unterlag aber dem starken Malte Grüner aus Auerbach.

kai_christof1.jpg
Jugend A Doppel: Kai Paskuda/Christof Bouzon

Die Medaillengewinner des TTC:

Jugend A männlich:
Einzel: 2. Kai Paskuda, Doppel: 1. Bouzon/Paskuda

Jugend A weiblich:
Einzel: 1. Laura Wunder, Doppel: 1. Wunder/Quick (Kreidach)

Jugend B männlich:
Doppel: 3. Wohlfromm/Elbert

Jugend B weiblich
Einzel: 3. Carina Zöller, 3. Sandra Heinz, Doppel: 3. Zöller/Heinz

Schülerinnen A: