Vereinsmeisterschaft ohne Sensationen

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften des TTC blieben die ganz großen Überraschungen aus. In fast allen Klassen gab es Favoritensiege. In der Aktiven-Klasse gingen 25 Teilnehmer an den Start. In den Nachwuchs-Klassen spielten 35 Teilnehmer um Titel und Platzierungen.

Bei den Aktiven setzte sich Matiss Burgis, Topspieler der Regionalliga-Mannschaft, souverän durch. Trotz Vorgaben von bis zu acht Punkten blieb er im gesamten Turnier ungeschlagen. Das Vorgabesystem hat sich in den letzten Jahren als Spielmodus bewährt. Hier können alle Spieler, von der dritten Kreisklasse bis zur Regionalliga in einer einzigen Klasse spielen und damit einen einzigen „wahren“ Vereinsmeister ausspielen. Im Finale traf Burgis auf Bernhard Schüßler, der alljährlich pünktlich zu den Vereinsmeisterschaften Topform demonstriert. Doch diesmal fand er in dem jungen Letten, der während der Saison in der Tischtennisschule Grenzau trainiert, seinen Meister.
Die beiden dritten Plätze belegten Thomas Kern, der kürzlich sein überraschendes Comeback im TTC-Trikot gab und Newcomer Kai Paskuda, der bereits als Jugendlicher in einer Aktivenmannschaft spielt.

In der JEKAMI-Klasse (jeder-kann-mitmachen) holte sich Andreas Döring den Titel vor Conny Heinz und Hermann Koth. Alle drei sind Eltern von talentierten Nachwuchsspielern des Vereins. Die JEKAMI-Spieler treffen sich immer montags in der Sedanhalle, wo sie mit großem Eifer dem kleinen Ball nachjagen.

vereinsmeister_2005.jpg

Christof Bouzon hieß der überlegene Sieger bei der männlichen Jugend. Er verwies Kai Paskuda und Frank Gaier auf die Plätze zwei und drei. Bei den Mädchen siegte Laura Wunder vor Carina Zöller und Sandra Heinz.

Der Sieger bei den A-Schülern hieß Nicolas Plapp. Er entschied das Finale gegen Daniel Koth mit 3:0 Sätzen für sich. Dritter wurde Kevin Sabitzer, der sich gegen Frank Gaier ebenfalls mit 3:0 durchsetzte. Einen Favoritensieg durch Laura Wunder gab es bei den A-Schülerinnen. Überraschender war die Belegung der Plätze zwei und drei. Hier setzten sich die B-Schülerinnen Anne Lochbühler und Handan Topal vor Sandra Heinz durch, die Vierte wurde.

Überlegender Sieger der B-Schüler-Klasse wurde Kevin Sabitzer, der ohne Satzverlust blieb. Auf Platz zwei landete unerwartet der jüngste Teilnehmer, Yunus Topal. Er verwies seine Mannschaftskollegen aus der dritten Schüler-Mannschaft Raphael Höllermann und Julian Döring auf die Plätze drei und vier. Anne Lochbühler hatte, wie nicht anders zu erwarten, die B-Schülerinnen-Konkurrenz klar im Griff. Den zweiten Rang belegte Handan Topal. Dritte wurde Dimitra Stamatelopoulou.

Bei den C-Schülern siegte Yunus Topal klar mit 3:0 gegen Simon Schüßler. Siegerin bei den C-Schülerinnen wurde Lisa Eckart, die sämtliche Gegnerinnen mit 3:0 schlug. Zweite wurde Julia Wollbrecht vor Sabrina Klöckner.