Superergebnis für TTC-Mädchen

TTC-Spielerinnen belegen bei Hessenrangliste Platz 6 und 9

Für Handan Topal und Anne Lochbühler hat sich der Trainingseinsatz gelohnt. Die talentierten Nachwuchsspielerinnen des Tischtennisclubs Lampertheim belegten bei der Hessenrangliste der B-Schülerinnen den sechsten und neunten Platz. In einem komplizierten Gruppensystem überstanden die beiden im Gleichschritt die ersten beiden Runden, in denen jeweils nur die Erst- und Zweitplatzierten weiterkamen. In der dritten Runde, die die Entscheidung darüber brachte ob die Spielerinnen am Sonntag um die Plätze 1-8 oder 9-16 kämpften, hatte Anne Lochbühler leider einen kleinen Durchhänger. Sie wurde nur Gruppenvierte, spielte Sonntags aber wieder in alter Form auf und holte mit dem neunten Platz noch das maximal mögliche und damit den erhofften Platz unter den ersten Zehn.

Anne_Handan_HTTV_Top32_2006.jpgHandan Topal (r.) gelang in der letzten Runde am Samstag mit einer Riesenleistung der zweite Platz. Sie durfte damit sonntags am Kampf um die ersten acht Plätze teilnehmen. Und sie wusste auch in dieser Runde zu überzeugen, schlug dabei als einzige die spätere Siegerin Scherb, und errang einen hervorragenden sechsten Platz.