Luisa Plapp ist Jahrgangs-Meisterin

TTC-Talent holt sich den ersten Titel auf Bezirksebene

Bei den Bezirks-Jahrgangs-Meisterschaften im Tischtennis setzte Luisa Plapp vom TTC Lampertheim ihre Erfolgsserie fort. Wie bei ihrem Kreisranglisten-Sieg blieb sie auch bei ihrem ersten Titelgewinn auf Bezirksebene ohne Satzverlust. Luisa spielte in bestechender Form. Außer ihrer hervorragenden Technik konnte sie auch ihre mentale Stärke ausspielen: In einem ihrer Gruppenspiele verwandelte sie selbst einen 5:10 Rückstand noch in einen Satzgewinn. Als stärkste Gegnerin kristallisierte sich bald die eigentliche Turnierfavoritin Isabel Schumacher aus Stockstadt heraus. Aber auch sie musste sich im Halbfinale dem TTC-Talent mit 0:3 geschlagen geben. Das 3:0 im Endspiel gegen Alina Griga aus Pfungstadt war für Luisa Plapp nur eine Formsache. Die zweite Starterin des TTC in der Altersklasse I, Lisa Eckart, erreichte einen guten achten Platz, der allerdings nicht mehr zum Weiterkommen berechtigt.

BJM_2007_Luisa_Lisa.jpg

Für Yunus Topal, der in der Altersklasse II antrat, bedeutete der erreichte fünfte Platz dagegen die Qualifikation zur Hessischen Jahrgangs-Meisterschaft. In seiner stark besetzten Altersgruppe ließ der jüngste aktive Spieler des TTC Lampertheim manchen Favoriten hinter sich und war am Ende bester Teilnehmer des Kreises Bergstraße. Nach dem Gruppensieg in der Vorrunde scheiterte Yunus erst im Viertelfinale. In der Platzierungsrunde um die Ränge fünf bis acht blieb er ungeschlagen.

BJM_2007_Yunus.jpg