Zweifacher Jubel beim Bezirkspokal

Damen und Schülerinnen des TTC holen den Pott

Die weite Anreise hat sich für den TTC Lampertheim gelohnt. Bei der diesjährigen Bezirkspokal-Endrunde, die in Beerfelden ausgetragen wurde, durften sich die Tischtennisspielerinnen aus Lampertheim gleich über zwei Titel freuen. Am Samstag holten zuerst die Schülerinnen souverän den Titel. Am Sonntag sicherten sich die Damen in einem spannenden Endspiel den „Pott“. Die männliche Jugendmannschaft, die sich ebenfalls für die Endrunde qualifiziert hatte, schied im Viertelfinale gegen den SV Darmstadt 98 aus.
Die Schülerinnen des TTC Lampertheim wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten im Halbfinale gegen den TuS Hausen ohne Satzverlust mit 4:0. Im Endspiel gegen DJK Ober-Roden führten Anne Lochbühler, Handan Topal und Luisa Plapp bereits mit 3:0, ehe das Doppel Lochbühler/Topal trotz eigenem Matchball noch den Ehrenpunkt zuließ. Anne Lochbühler stellte anschließend mit einem sicheren 3:0 Erfolg den viel umjubelten Pokalsieg sicher.
Die Kreisliga-Damenmannschaft des TTC Lampertheim, mit einem Durchschnittsalter von 17 Jahren die Jüngsten im Starterfeld, besiegte im Viertelfinale Blau Weiß Münster sicher mit 4:1. Auch im Halbfinale hatten Laura Wunder, Sabrina Metzger und Carina Zöller beim 4:1-Sieg über die SKG Wembach/Hahn keine ernsthaften Probleme. Im Finale gegen Eintracht Frankfurt sahen sich die TTC-Girls angesichts des großen Namens der Gegner eher als Außenseiterinnen. Mit großem Einsatz und guten Nerven behielt der TTC aber auch in diesem Match mit 4:2 die Oberhand und durfte einen verdienten Pokalsieg feiern.

Bezirkspokal_Damen.jpg