Ohne Punktverlust zum Sieg

Zwei TTC-Spielerinnen beenden Ranglistenturnier ungeschlagen

BER2007_Luisa_thumb.jpgBei den diesjährigen Bezirks-Endranglisten in Einhausen gelang gleich zwei Spielerinnen des Tischtennisclubs Lampertheim das Kunststück in allen Matches ungeschlagen zu bleiben.
Bei den A-Schülerinnen kam Anne Lochbühler auf die makellose Bilanz von 15:0 Punkten. Sie gewann damit ihre Altersklasse unangefochten mit zwei Zählern Vorsprung. Die härtesten Gegnerinnen waren Jacqueline Groh und Lisa Langer, die mit je 13:2 Zählern die Plätze zwei und drei belegten. Handan Topal blieb etwas unter ihren Möglichkeiten und musste sich bei 8:7 Spielen mit Platz 8 in der A-Schülerinnen-Konkurrenz begnügen.

Zwei TTC-Spielerinnen beenden Ranglistenturnier ungeschlagen

BER2007_Anne_Handan1.jpg

BER2007_Luisa1.jpgLuisa Plapp dominierte die B-Schülerinnen-Klasse mit 10:0 Siegen ebenso deutlich wie ihre Vereinskameradin. Auch sie hatte am Ende zwei Punkte Vorsprung vor ihren Konkurrentinnen. Drei Spielerinnen belegten punktgleich mit 8:2 Zählern die nächsten Plätze.

Nicolas Plapp, der bei der Bezirks-Vorrangliste gerade eben die Qualifikation für das Endranglisten-Turnier schaffte, konnte immerhin drei Siege verbuchen und belegte damit den 14. Rang bei der männlichen Jugend.

Die hervorragenden Leistungen des weiblichen TTC-Nachwuchses wurden mit den Nominierungen von Lochbühler, Plapp und Topal in die Bezirksauswahl belohnt.