DTTB-Pokalvorrunde beim TTC

Gruppensieger empfängt Erstligisten

Am Sonntag, 25.8. ab 10 Uhr wird in der Lampertheimer Sedanhalle eine der vier Gruppen der DTTB-Pokalvorrunde ausgespielt. Zehn Zweitligisten und sechs Drittligisten spielen in vier Vorrunden-Gruppen. Die jeweiligen Sieger qualifizieren sich für das Achtelfinale in dem die zwölf Erstligisten dazu kommen und haben dann jeweils Heimrecht.

Der Sieger der Gruppe 1 hat dann Heimrecht gegen den Erstligisten TTC OE Bad Homburg.

Neben Gastgeber und Zweitligaaufsteiger TTC Lampertheim kommen der Zweitligist TTC Jülich und die beiden Drittligisten SV Union Velbert und TTC Altena in die Sedanhalle.

Los geht es mit der 1. Spielrunde um 10 Uhr – die beiden weiteren Runden beginnen um 13 und um 16 Uhr. Für das TTC-Team eine gute Gelegenheit sich 3 Wochen vor dem Saisonstart mit starken Spielern zu messen.

Jubel Miguel Nunez 900px
Hatte im letzten Jahr viel Grund zum Jubeln – der Spanier Miguel Nunez geht in sein 3. Jahr beim TTC

Jülich hatte mit den beiden Devos Brüdern in der letzten Saison ein bärenstarkes 1. Paarkreuz. Auch die beiden Niederländer Kaas von Oost und Berry Berben könnten zum Einsatz kommen.

Der SV Union Velbert kommt mit einer starken Mannschaft nach Lampertheim. Sicher dabei sind Neuzugang Liang Qi, Marios Yiangou und Michael Servaty.

Der TTC Altena wird nach dem Abgang seines letztjährigen Spitzenspielers Gerrit Engemann eher in der Außenseiterrolle sein.

Beim Gastgeber TTC wird Neuzugang Miguel Pantoja noch nicht dabei sein – er weilt gerade in einem 14-tägigen Trainingslager in Japan.

Den ganzen Tag über wird es sicher hochinteressante Spiele in der Sedanhalle geben.

Für kühle Getränke und Verpflegung ist den ganzen Tag über gesorgt.