Gute Platzierungen der TTC-Teilnehmer beim Kreisranglisten-Turnier in Rimbach
Der Topspieler der TTC-Jugend, Justin Zhdan, bestätigte seine zuletzt gezeigte gute Form auch bei den Kreisranglistenspiele in Rimbach. Der Nachwuchs-Akteur des TTC Lampertheim sicherte sich den Titel in der Jugendklasse bis 19 Jahren. Moritz Kipke erspielte sich einen starken 3. Platz in der gleichen Konkurrenz. Insgesamt waren zwölf TTC-Teilnehmer in die Gruppenspiele der Vorrunde gestartet, wobei sich Marlene Kipke, Gabriela Ramic und Constantin Knüttel ebenfalls für die Endrunde qualifizierten.
Klasse Jungen 19
Im ältesten Jahrgang gingen mit Justin Zhdan, Moritz Kipke, Peter Reich und Lukas Krutsch vier TTC-ler an den Start. Justin setzte sich in seiner Gruppe mit 5:0 Punkten souverän durch. Moritz belegte mit 4:1 Siegen Platz 2 in seiner Gruppe und war damit ebenfalls für die Endrunde qualifiziert. Für Peter und Lukas reichten die Plätze 3 und 5 nicht zum Weiterkommen.
In der Endrunde am Sonntag wurden die Platzierungen 1 bis 10 ausgespielt. Am Ende eines kräftezehrenden Turniers triumphierte Justin mit einer 8:1-Bilanz. Dass er ausgerechnet gegen den Tabellenzehnten sein einziges Spiel abgab, machte deutlich, wie groß die Leistungsdichte in diesem Turnier war. Moritz belohnte sich für ein starkes Turnier mit dem 3. Platz (5:4 Siege).
Justin Zhdan, Kreisranglisten-Sieger J19
Moritz Kipke belegte den 3. Platz bei der J19
Klasse Jungen 15
In der J15-Konkurrenz ging ein ambitioniertes Trio des TTC an die Tische: Aiden Pulver, Andrei Voinescu und Constantin Knüttel. Während Aiden (3. Platz) und Andrei (4.) etwas überraschend in der Vorrunde hängen blieben, zog Constantin als Gruppenerster mit 6:1 Punkten in die Endrunde ein. Der einzige Defensivspieler beim TTC-Nachwuchs kommt immer besser mit seinem „Material“ zurecht und belegte schließlich mit 3:6 Punkten den 7. Platz in seiner Klasse.
Constantin Knüttel, 7. Platz bei der J15
Klasse Jungen 13
Für die jüngsten TTC-Starter Nils Ehrhardt (2:4 Punkte), Lio Köcher (3:4) und Aydin Yilmaz (3:3) reichten die Platzierungen nicht zum Einzug in die Finalrunde. Trotz teilweise guten Spielen schaffte es keiner unter die ersten Drei ihrer jeweiligen Vorrundengruppe.
Klasse Mädchen 13
Marlene Kipke und Gabriela Ramic hatten sich für dieses Turnier einiges vorgenommen. Und beide schafften es in die Endrunde. Gabriela belegte den 2. Gruppenplatz mit 4:1 Punkten, Marlene wurde dritte in ihrer Gruppe (3:2). Im Endrunden-Turnier entschied Marlene das Vereins-Duell für sich und belegte schließlich mit 4:3 Siegen den 4. Platz. Gabriela wurde mit 3:4 Punkten fünfte.
Gabriela Ramic und Marlene Kipke belegten in der M15-Klasse die Plätze 5 und 4.
Die sportliche Bilanz des TTC Lampertheim kann sich mit einem Ranglistensieger und fünf Platzierungen in der Endrunde sehen lassen. Genauso stolz ist man beim TTC aber auch über den gezeigten Ehrgeiz der Nicht-Qualifizierten und über den guten Zusammenhalt von Spieler/innen, Eltern und Betreuern im gesamten Jugendbereich.